Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vreden e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Anleitung für die Registrierung zum Training

1. Öffnet zunächst diesen Link in einem seperaten Fenster oder Tab, damit ihr zwischen Anleitung und Anmeldeformular springen könnt.

2. Auf der Seite, die euch nun angezeigt wird, solltet ihr einen grau hinterlegten Abschnitt mit der Überschrift Anmeldung zum Training für Mitglieder der Ortsgruppe sehen.
    Klickt dort bitte die gelb markierte Veranstaltung 2021-0001 - Neustart Training Registrierung SpielerPlus an.

3. Die Anzeige springt wieder zum Anfang der Seite. Beim Herunterscrollen sollte euch nun eine vollständige Übersicht über die Veranstaltung 2021-0001 - Neustart Training Registrierung SpielerPlus angezeigt werden.
    Lest euch die Informationen bitte vollständig durch. Klickt dann auf den grünen Knopf zur Onlineanmeldung.
    (Das angezeigte Veranstaltungsdatum dient als Platzhalter und muss nicht weiter beachtet werden.)

4. Nun öffnet sich das Registrierungsformular. Füllt es bitte vollständig aus und bestätigt eure Daten mit einem Klick auf Anmelden.
    (Liebe Erziehungsberechtigte, solltet ihr mehrere Kinder nacheinander anmelden wollen, kann es sein, dass euch die bereits angestoßene Registrierung für das zuvor eingetragene Kind angezeigt werden. Schließt dann bitte einmal euren Browser und öffnet die Website erneut.)

5. Aus Datenschutzgründen erhaltet ihr dann einem Mail auf euer im Formular angegebens Mail-Konto. Der darin enthaltenene Link zur Bestätigung der Teilnahme muss abgerufen werden. Er führt euch zu einer Übersicht eurer Registrierungsanfrage, bei der ihr ein letztes Mal auf Anmelden klicken müsst, damit wir eure Anfrage bearbeiten dürfen.

6. Jetzt heißt es Warten... Wir arbeiten die Anfragen meist abends gesammelt ab. Also wundert euch bitte nicht, wenn unsere Bestätigung nicht sofort bei euch ankommt.

7. Sobald wir euch bei SpielerPlus in eurer Gruppe eingerichtet haben, erhaltet ihr eine Bestätigung von uns per Mail. Die Mail enthält einem Einladungslink für eure jeweilige SpielerPlus-Gruppe.
    Nutzt diesen Link um euch in der Gruppe einzuloggen. Sollte euch beim ersten Login eine Auswahlliste mit Teilnehmern angezeigt werden, wählt euren eigenen Namen aus und geht weiter zu Schritt 8.

8. Ihr werdet nach Auswahl eures Names aufgefordert ein Konto zu erstellen. Damit ihr unter anderem die App oder die Website von SpielerPlus nutzen könnt, braucht ihr dieses Konto. Wir empfehlen die Nutzung der App auf einem Smartphone, weil ihr dort Erinnerungsnachrichten als Bildschirmbenachrichtigungen, wie bei z.B. WhatsApp, erhalten könnt.

9. Sollte ihr alle Schritte bis hier durchgeführt haben, wird euch jetzt die Übersicht über die Gruppe angezeigt. Warum dieser ganze Umweg und warum die App? Der nächste Abschnitt erklärt euch, warum wir die App nutzen müssen und wie ihr mit der App am Training teilnehmen könnt.

Organisatorisches Vorgehen in der App SpielerPlus

Da laut Hygienekonzept nur 30 Teilnehmer:innen im Becken aktiv sein dürfen, können wir die Gruppen nicht an jedem Termin in vollen Teilnehmerstärke trainieren. Die leitenden Trainer:innen werden deshalb abhängig vom Andrang die Gruppen in einem wochenweisen Takt aufteilen. Ob ihr in einer Woche am Training teilnehmen könnt, wird von uns durch die Nominierungsfunktion in der SpielerPlus App gesteuert. Im Bereich Termine seht ihr die kommenden Trainings. Seid ihr in einer Woche nominiert, könnt ihr mit einem Daumen rauf mitteilen, dass ihr an diesem Termin auch teilnehmen wollt. Beachtet aber unbedingt die folgenden Punkte:

1. Wer nominiert ist, aber sich selbst nicht rechtzeitig mit einem Daumen nach oben eingetragen hat, kann nicht am Training teilnehmen. Überprüft bitte vor dem Training, ob ihr auch wirklich eingetragen seid.

2. Sollten bis zum Abend vor dem Training (19:00 Uhr) nicht alle nominierten Plätze beansprucht worden sein oder jemand seinen Platz nicht beanspruchen wollen und einen Daumen runter geben, weil er / sie z.B. im Urlaub ist, gilt „Wer zu erst kommt, mahlt zu erst.“ Die frei gebliebenen Plätze werden an diejenigen vergeben, die zuerst im Chat der Gruppe eine Teilnahme anfragen.

3. Der interner Chat für die Gruppen darf zur Koordination von Wechseln genutzt werden. Solltet ihr also innerhalb eurer Gruppe von der geraden auf die ungerade KW wechseln wollen, sprecht euch bitte mit den Trainer:innen und anderen Teilnehmer:innen ab.

4. SpielerPlus unterstützt eine Urlaub/Krank Funktion. Solltet ihr also abwesend sein, können wir eure Plätze für andere Schwimmer:innen freigeben. Andersherum profitiert ihr von der gemeldeten Abwesenheit anderer TeilnehmerInnen.