SICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben!!!

Bei uns steht Sicherheit an aller erster Stelle, deshalb stehen jeder einzelnen Trainingsgruppe mindestens 3 qualifizierte Trainer und Hilfstrainer zur Verfügung.

Die Teilnehmer werden ihrem Alter und körperlichen Fähigkeiten entsprechend ausgebildet. Durch die große Anzahl von qualifizierten Kräften kann auch ein individuelles Training erfolgen, um möglichen Schwächen der Teilnehmer vorzubeugen.Die einzelnen Trainingsgruppen arbeiten bei unserem wöchentlichen Training auf altersangemessene Ziele hin - angefangen bei de Jüngsten, die auf das Seepferdchen hinarbeiten bis zu den (jungen) Erwachsenen, die auf die Rettungsschwimmabzeichen hinarbeiten.

Unsere Trainingszeit

Gruppe Trainingszeit Leitung
1. Gruppe 18:25 bis 19:10 Uhr Alexa Albers
2.Gruppe 18:25 bis 19:10 Uhr Daniela Ebbers
3. Gruppe 19:10 bis 19:55 Uhr Daniel Rolvering
4.Gruppe 19:10 bis 19:55 Uhr Rita Buss
5.Gruppe 19:10 bis 19:55 Uhr Alfred Gescher
6. Gruppe 19:55 bis 20:40 Uhr Dennis Böhm
Externe Kurse 19:55 bis 20:40 Uhr Daniel Rolvering

Teamgeist und Zusammenhalt

Unsere Ortsgruppe zeichnet ein starkes, gut qualifiziertes Trainerteam aus.

Wir legen Wert darauf, daß es für unsere Mitglieder neben der Schwimmausbildung auch die Möglichkeit gibt, sich sozial weiter zu entwickeln. Möglichst frühzeitig versuchen wir deshalb durch gemeinsame Aktionen oder DLRG Fortbildungen den Gruppenzusammenhalt zu stärken und soziale Kompetenzen zu stärken.