Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vreden e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jeder ist willkommen bei Interesse Teil unserer DLRG Ortsgruppe zu werden.
Hier finden Sie/findest du alle Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft.

die Jahresbeiträge belaufen sich auf:

Mitgliedsbeiträge

für Kinder 40,00 €
für Erwachsene 52,00 €
für Familien 94,00 €
für Körperschaften (Firmen bzw. Organisationen) mindestens 75,00 € oder nach eigenem Ermessen höheren Beitrag

Kinder

Bei uns zahlt ihr bis inklusive eures 17. Lebensjahres den Mitgliedsbeitrag für Kinder.

Familie

• zwei Erziehungsberechtigte und beliebig viele Kinder
  • einzelne Alleinerziehungsberechtigte und mindestens zwei Kinder

Unsere Satzung

Es gibt deutschlandweit unterschiedlichste regionale Ortsgruppen der DLRG. Alle von ihnen versuchen abhängig von ihrer Größe einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Wir als Ortsgruppe Vreden haben uns einige spezielle Themen aus dem breiten Portfolio der DLRG besonders zu Herzen genommen und diese auch in unserer Satzung festgeschrieben. Dort könnt ihr euch auch über unsere Vereinsstruktur und die Vorgehensweisen informieren.
Unsere Satzung könnt ihr mit Klick auf den roten Knopf unten einsehen.

Antrag auf Mitgliedschaft

Ihr wollt Mitglied bei uns in der Ortsgruppe werden?
Dann könnt ihr euch mit Klick auf die roten Knöpfe bequem per Online-Anmeldung registrieren oder das Anmeldeformular als PDF herunterladen.

Es gibt noch offene Fragen zur Mitgliedschaft? Mit Knopf Nummer drei kommt ihr zu einer Eingabemaske, mit der ihr entsprechende Fragen an uns senden könnt.

Kündigung der Mitgliedschaft

Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie die Mitgliedschaft kündigen.

Falls dies trotzdem von Ihnen gewünscht wird, beachten Sie bitte folgendes:

1. Die Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Jahres gekündigt werden.

2. Die Kündigung muss schriftlich, bis zum 30. November des laufenden Jahres erfolgen.

3. Die Jahresgebühr für das laufende Jahr wird, falls noch nicht erfolgt, per Lastschrift abgebucht.

Für Fragen zur Anmeldung, zu den jährlichen Zahlungen oder zur Abmeldung sprechen Sie bitte unseren Geschäftsführer Oliver Oing an.

Marketing