Unser Vorstand ( aktualisiert November 2018 )

Vorsitzende Lisa Feller

Lisa ist seit 15 Jahren aktives Mitglied unserer Ortsgruppe

Sie hat im November 2018 den Vorsitz unserer Ortsgruppe übernommen.

Vorher hatte Sie ihren Schwerpunkt im Bereich Erste-Hilfe und RUND.

Lisa ist Lehrscheininhaberin, sowie Ausbilderin EH und RUND

Sie unterstützt den DLRG Bezirk-Kreis-Borken in der RUND Ausbildung.

 

Stellvertretender Vorsitzender Tom Tenostendarp

Tom ist seit 13 Jahren aktives Mitglied unserer Ortsgruppe und seit 2009 im Vorstand aktiv. Zunächst war er Leiter Öffentlichkeitsarbeit und dann Leiter Ausbidlung.

Seit 2015 ist er stellvertretender Vorsitzender. Zu seinem Aufgabenbereich zählt die Unterstützung und Vertretung des Vorsitzenden. 

Darüberhinaus ist er Ansprechpartner für alle rechtlichen Belange unserer Ortsgruppe.

Tom ist Lehrscheininhaber und Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen.

Im Landesverband Westfalen ist er im Lehrteam Schwimmen/Rettungsschwimmen und als Mitarbeiter für die Multiplikatoren-Ausbildung tätig.

Kontakt: E-Mail

Stellvertretender Vorsitzender Tom Hippler

Seit November 2018 verstärkt Tom den geschäftsführenden Vorstand als Stellvertreter.

Vorher hat er sich mehrere Jahre im Vorstand um den Bereich Wettkampfschwimmen gekümmert.

Tom ist seit 2005 Mitglied unserer Ortsgruppe.

Kontakt: Email

Geschäftsführer David Micheel

David ist seit seit über 10 Jahren aktives Mitglied unserer Ortsgruppe.

In der Funktion des Geschäftsführers mit dem Schwerpunkt Finanzen, kümmert er sich seit 2015 um die Buchhaltung, Versicherungsfragen, rechtliche und finanzielle Belange unseres Vereins.

Er ist eine wichtige Schnittstelle zu den übergeordneten Instanzen der DLRG Organisation.

Kontakt: Email

Geschäftsführer Oliver Oing

Oliver ist seit 2009 in unserer Ortsgruppe aktiv.

In der Funktion des Geschäftsführers mit dem Schwerpunkt Mitgliederverwaltung, kümmert sich Oliver seit 2015 um alle Fragen rund um die Mitgliedschaft in der DLRG.

Er ist eine wichtige Schnittstelle zu den übergeordneten Instanzen der DLRG Organisation.

Leiter Einsatz Daniel Rolvering

Seit fast 20 Jahren ist Daniel mit viel Engagement für unsere Ortsgruppe aktiv.

Neben der Lehrscheinqualifikation, ist er aktiver Ausbilder im Bereich Erste-Hilfe.

Den DLRG-Bezirk-Kreis-Borken unterstützt er bereits seit mehreren Jahren im Katastophenschutz als Einsatztaucher und Signalmann.

Vor einigen Jahren hat Daniel in unserer Ortsgruppe ein Jugend-Einsatz-Team (JET) gegründet und kümmert sich seitdem um diesen wichtigen Nachwuchs.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Leiter Einsatz ist der Wasserrettungsdienst Küste. Hier hat er auf verschiedenen Stationen in den letzten Jahren Erfahrung gesammelt. Fast in jedem Jahr findet man Daniel zur Sommerzeit am Stand von St. Peter Ording.

Kontakt: Email

Leiter Ausbildung Alfred Gescher

Alfred ist seit über 10 Jahren für unseren Verein aktiv.

Von Beginn an hat er Positionen im Vorstand übernommen und uns beim Aufbau unseres Vereins tatkräftig unterstützt.

Alfred ist Lehrscheininhaber und als aktiver Trainer wöchentlich im Schwimmbad tätig.

Fachwart für Training Alexa Albers

Alexa ist seit über 20 Jahren Mitglied unserer Ortsgruppe.

Sie kümmert sich bereits seit vielen Jahren um einen reibungslosen Trainingsablauf. Die Organisation der einzelnen Gruppen, Neuafnahmen von Teilnehmern sowie die Leitung der Trainerrunde fällt in diesen anspruchsvollen Aufgabenbereich.

 Kontakt: Email

Stellvertretender Fachwart Training Rebecca Bok

Rebecca ist Lehrscheininhaberin und koordiniert zusammen mit Alexa unser wöchentliches Training.

Stellvertretender Jugendvorsitzender Phillip Haase

Philipp bekleidet seit nunmehr 3 Jahren diese Vorstandsposition und kümmert sich aktiv um die Belange und Aktionen der Jugendgruppen.

Kontakt: Email

Fachwart für Kinderschwimmausbildung Rita Buß

Rita ist Lehrscheininhaberin und kümmert sich seit 2009 mit viel Herzblut um den Aufbau der DLRG-Anfängerschwimmkurse. Unter ihrer Leitung haben sich diese Kurse zu einem festen Bestandteil unserer Vereinstätigkeit entwickelt. In 2017 wurden in 12 Kursen insgesamt 102 Nichtschwimmer zu Schwimmern ausgebildet.